top of page

Die Heldenreise

Die 11 Schritte der Heldenreise (nach Ulrike Dietmann)

1. WER BIN ICH?

2. DER RUF

3. DIE BLOCKADE

4. DAS ZIEL

5. DIE VERBINDUNG

6. DAS HERZ DER KREATUR

7. ZERREISSPROBE.

8. SCHEITERN

9. DAS OPFER

10. DER SCHATZ

11. DIE ESSENZ                                


"Die Heldenreise ist eines der universellen Gesetze, durch welches eine strahlende Kraft sichtbar wird. Ein gutes Leben, so meine ich, ist eine Heldenreise nach der anderen. Wieder und wieder wirst du gerufen zum Abenteuer, dazu, neue Horizonte zu erforschen.
Jedes Mal ist es dasselbe Problem: Wage ich es?
Und wenn ich es wage, erscheinen die Gefahren – aber auch die Hilfe und die Erfüllung und das Fiasko.
Die Möglichkeit des Scheiterns ist immer gegeben, aber auch die Möglichkeit großer Freude."
- Joseph Campbell, Urheber der Hero's Journey  


"Wir müssen unser Dasein so weit, als es irgend geht, annehmen; alles, auch das Unerhörte, muß darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: mutig zu sein zu dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann. Daß die Menschen in diesem Sinne feige waren, hat dem Leben unendlichen Schaden getan.“

- Rainer Maria Rilke

Für wen ist die Heldenreise unter meiner Begleitung geeignet?

Du hast in der physischen Welt vieles erlebt, wo du immer mehr erkannt hast, dass du dich von deinem wahren Sein abgeschnitten fühlst.

 

Trotz schmerzhafter Erlebnisse hast du nie die Hoffnung und den Glauben in einen tieferen Sinn des Lebens aufgegeben.

 

Es gibt etwas Ungreifbares, dass entdeckt und in dein Leben integriert werden möchte. Du hast ein inneres Gespür dafür, dass es noch viel mehr als die sichtbare und erklärbare Realität gibt.

Du bringst die Bereitschaft und den Mut mit, in unbekannte Gefilde abzutauchen und dich diesem zu öffnen in einer Haltung von vertrauensvoller Hingabe.

Dein Mut, hinter die Erscheinungen zu schauen und dadurch mit Inspirationen und Ankommen bei dir selbst beschenkt zu werden.

Du darfst DICH als das größte Geschenk deines Lebens erkennen.

Du möchtest Transformationsprozesse erleben und erfahren, wie du dein Leben selbstbestimmt in deinen Händen halten und deine Schöpferkräfte aktivieren und nutzen kannst. Erlangte Handlungsimpulse laden dich ein, deine physische Welt zu verändern und verändern zu lassen. Mit großer Freude agierst du aus deiner Seelenkraft heraus, was du dir aus gesellschaftlichen, familiären Prägungen oder auch aus anderen Leben zuvor vehement verwehrt hast. Dein Mut, diese auferlegten Schranken wieder zu durchbrechen als auch bereit zu sein, hinter den Schmerzen von traumatischen Erlebnissen zu blicken, um dort die Schätze zu bergen, bringt dich zu höchsten Erfüllungen.

Du bist offen für multiverschiedene energetische Prozesse. Verbindungsräume zu Tier, Mensch und Spirits bringen dir nachhaltig wirkende Transformationsbegegnungen. Dich eingebunden fühlen im gesamten Multiversum, in der geistigen als auch physischen Welt, lassen dich in deinem Sein zutiefst erfreuen und im FRIEDEN SEIN.

Ein strahlender Frieden

mündend in Glückseligkeit

dies zu erfahren

lade ich dich von Herzen ein
 

bottom of page